offene Trainingsgruppe


Trainingszeit

Montag
Lobeckplatz  (Kunstrasen)               Lobeckstraße 62-63, 10969 Berlin
20:00 - 21:30 Uhr

 
Jessi ist unsere Trainerin*

kommt einfach zur Trainingszeit bei uns vorbei  oder schreibt uns über das Kontaktformular 


DFC Kreuzberg Frauenfußball Freizeitteam Grundlagentraining von Discover Football Frauenfußball Verein in Berlin

WIR sind die offene Grundlagentrainingsgruppe.

WIR sind Frauen* , die Fußball in ihrer Freizeit spielen. Wir sind jung und alt. Manche haben mehr und manche haben weniger Fußballerfahrung – wir sind Anfänger*innen und Fortgeschrittene gemischt in einem Team! Einige sind schnell, andere sind langsam – gemeinsam spielen wir, unabhängig von unserer sportlichen Leistung. Wir machen alle sehr verschiedene Dinge im Alltag, leben in unterschiedlichen Zusammenhängen, manche wohnen nah & andere haben einen weiten Weg.

 

WIR spielen aus den unterschiedlichsten Gründen zusammen. Manche sind mit Fußball aufgewachsen, andere gar nicht. Für manche ist es der einzige Verein in dem sie sich willkommen fühlen. Die einen kommen, da sie Lust auf einen Sport mit Ehrgeiz haben, andere weil sie sich gern an der frischen Luft bewegen (egal wie warm oder kalt es ist, wir spielen draußen!).

 

ALLE trainieren hier, weil es Spaß macht und wir uns im Team bewegen wollen. WIR wollen Grundlagen trainieren, also Spieltechniken üben. Dabei unterstützt uns eine tolle Trainer*in! Es gibt eine feste Trainingszeit mit vorbereiteten Übungen. Wir spielen keine Punktspiele, aber manchmal Freund*innenspiele!