offene Trainingsgruppe


Trainingszeit

Montag
Lobeckplatz  (Kunstrasen)               Lobeckstraße 62-63, 10969 Berlin
20:00 - 21:30 Uhr

 

Heike und Jessi sind unsere Trainerinnen.

 

Wenn Ihr mitmachen wollt, kommt einfach zu einem Probetraining an einem ersten Montag im Monat zu uns, 

bitte ohne vorher eine E-Mail zu schreiben (bitte auch nicht über das allgemeine Kontaktformular vom DFC), aktuell haben wir keine Person, die sich um die Beantwortung der E-Mails kümmert.

 

Wenn Ihr Lust habt oder versuchen möchtet, als  Trainerin*  in unserem Team mitzumachen, meldet Euch bitte hier.



WIR sind die offene Grundlagentrainingsgruppe.

WIR sind Frauen* , die Fußball in ihrer Freizeit spielen. Wir sind trans*inter*offen. (Das bedeutet, dass auch Personen bei unserem Training willkommen sind, die sich nicht mit dem bei der Geburt zugeschriebenen Geschlecht identifizieren können/wollen bzw. deren Körper Geschlechtsmerkmale aufweisen, die sich jenseits der Normen von männlich und weiblich befinden.)
Wir sind jung und alt. Manche haben mehr und manche haben weniger Fußballerfahrung – wir sind Anfänger:innen und Fortgeschrittene gemischt in einem Team! Einige sind schnell, andere sind langsam – gemeinsam spielen wir, unabhängig von unserer sportlichen Leistung. Wir machen alle sehr verschiedene Dinge im Alltag, leben in unterschiedlichen Zusammenhängen, manche wohnen nah & andere haben einen weiten Weg.

 

WIR spielen aus den unterschiedlichsten Gründen zusammen. Manche sind mit Fußball aufgewachsen, andere gar nicht. Für manche ist es der einzige Verein in dem sie sich willkommen fühlen. Die einen kommen, da sie Lust auf einen Sport mit Ehrgeiz haben, andere weil sie sich gern an der frischen Luft bewegen (egal wie warm oder kalt es ist, wir spielen draußen!).

 

ALLE trainieren hier, weil es Spaß macht und wir uns im Team bewegen wollen. WIR wollen Grundlagen trainieren, also Spieltechniken üben. Dabei unterstützt uns eine tolle Trainerin! Es gibt eine feste Trainingszeit mit vorbereiteten Übungen. Wir spielen keine Punktspiele, aber manchmal Freund:innenspiele!